Archiv für Oktober 24th, 2017

Spielen in der Werkstatt des Düttitreffs

Liebe Spielfreunde,

so wie es sich andeutet, werden wir noch bis Mitte 2018 nicht zurück ins NHU können.

Nach anfänglicher Zurückhaltung wird der neue Spieltreffort zunehmend angenommen.

Im Treff:

In der Dütti Werkstatt haben wir kurze Wege. Es ist eine umgewidmete 1 Zimmerwohnung, das heist WC´s und Küche sind direkt am Nutzungsraum.

Obwohl der Raum kleiner ist, haben wir ähnlich viel Platz zum Spielen wie im “Gelben Salon”, da das Buffee jetzt in der Küche zu finden ist. Es sind 5 große Tische mit jeweils 4 Stühlen da.

Spiele:
In dem großen Schrank sind etwas weniger Spiele zur Auswahl als es im “Gelben Salon” war. Doch Viele merken den Unterschied nicht.

Wir haben vorwiegent “Euro-Games” und neue Stichspiele, sogut wie keine Kriegs- oder Konflicktspiele, auch fast keine Party oder Wissensspiele vor Ort.

Das mitbringen eigener Spiele ist ok.

Ich freue mich über Vorabanfragen, um eventuelle;  Spiele extra für den Tag mit zubringen.

Versorgung:

Ich biete wieder Brötschen und Kuchen an, zusätzlich zu Getränken und Süß-/Salzkram gegen Kostenausgleich.

Das mitbringen von eigenen Konsumgütern wird geduldet.

Verkehrsanbindung:

Der Dütti (mit Werkstatt) ist mitten in der Werner -Düttman-Siedlung das heist, wir kommen von 3 Seiten dort hin.

1. Über die Urbanstraße (rechts von der Nr. 48 in die Werner-Düttmanstraße gehen, dann links durchs Haus und dann rechts(oder bis zum Werner-Düttman-Platz und dann links).

2. Über die Graefestraße.

3. Von der Hasenheide, links von der Jahnstraße in die Durchfahrt der Versicherungsanstalt und durchlaufen bis ein Durchgang links durchs Haus zum Düttiplatz führt und dann gleich rechts.

U7 Hermannplatz Ausgang in Fahrtrichtung Spandau rechts.

U7 Südstern und über Hasenheide und Graefestraße. Oder durch Körtestraße und dann rechts in die Urbanstraße.

U 8 Schönleinstraße Richtung Hermannstraße rechts raus. Durch die Schönleinstraße bis zur Urbanstraße und dann rechts schräg über diese und dann links in die Werner-Düttman-Straße

M41 Jahnstraße oder Graefestraße

Parkplätze sind dort tatsächlich knapp, doch ich kann  Euch persönlich Tips geben wo es trotzdem möglich ist.

Öffnungszeiten:

Wie gehabt :

Freitags ab 18 Uhr bis spät, min. 23 Uhr

Sonntags ab 16 Uhr bis spät, min. 22 Uhr

Bedingungen:

Es gild weiterhin 2€ Veranstalltungskostenbeitrag(sspende) wie ja auch in den anderen öffentlichen Spieletreffen.

Kinder ab 8 Jahren in Begleitung ihrer Elter können ebenfalls teilnehmen.

Tiere sind nicht gewünscht.

Ich freue mich auf Euch,

Björn

Info: www.groops.de/berlin-spielt/events

Kontakt: 0157 746 300 78, spielfest-berlin@email.de



Posted on Dienstag 24. Oktober 2017
Under: Allgemein | Keine Kommentare »

Blog Hosting © 2006-2017 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs